Rüde: Browny

(Enterprise Blow me Down) 

Vater: Crofton Red Sky at Night DNA-VP

Mutter:Enterprise Shesa Dreamcatcher DNA-VP

Farbe: red/white/copper

HD/ED frei

Rute lang

Augenfarbe: links "amber", rechts "amber"

Augen frei: jährlich 

Katarakt (HC/HSF4):  +/+ frei

MDR1 +/+

DNA-CP

Vollständiges Scherengebiss

Schulterhöhe 60 cm

ca. 24 kg

geb. 24.05.2015

ASCA registriert

Hündin: Käthe

(Blanca of Gentle Dreams) 

Vater: Schliewenz Woody DNA-CP

Mutter: Cassiopheia of Gentle Dreams DNA-VP

Farbe: bluemerle/white/copper

HD/ED frei

Rute lang

Augenfarbe: links "blue/brown", rechts "blue"

Augen frei: jährlich 

Katarakt (HC/HSF4):  +/+ frei

MDR1 +/+

DNA-CP

Vollständiges Scherengebiss

Schulterhöhe 48 cm

ca. 19 kg

geb. 11.10.2011

ASCA registriert


Browny und Käthe bei Ihrem "Date mit Folgen" 😉 am 14. April 2016

Es hat geklappt -  im Ultraschall am 9. Mai sehen wir die kleinen Wauzis!

30. Mai: Unser Kätchen ist schon kugelrund! Aber gespielt wird auch mit dickem Bauch noch gerne 😍obwohl.... Wampi ist dann doch schnell müde.... 😅

Die Wurfkiste wurde heute gleich von beiden untersucht und für gut befunden 😍
Die Wurfkiste wurde heute gleich von beiden untersucht und für gut befunden 😍
Es ist vollbracht am 11. Juni zwischen 19.43 Uhr und 23.07 Uhr hat die tolle Mama sieben propere Welpen geboren 😍
Es ist vollbracht am 11. Juni zwischen 19.43 Uhr und 23.07 Uhr hat die tolle Mama sieben propere Welpen geboren 😍

Tierärztlich durchgecheckt wurden Mama samt Rasselbande auch bereits und sind alle gesund! 👌😍


Wo geht's denn hier endlich zur Milchbar? 


Wie immer - großes Gedränge an der Milchbar! 😂 Die Kleinen haben schon kräftig zugenommen 😍 


Satt und zufrieden 😍jetzt sind die Mäuse schon eine Woche alt und haben ihr Geburtsgewicht schon fast verdoppelt
Satt und zufrieden 😍jetzt sind die Mäuse schon eine Woche alt und haben ihr Geburtsgewicht schon fast verdoppelt

Soooo knuffig ❤️❤️
Soooo knuffig ❤️❤️

Das Bild muss jetzt auch noch sein😍❤️
Das Bild muss jetzt auch noch sein😍❤️

Brutus findet das scheinbar bequem... 😂

24. Juni: die Augen sind zwar noch zu, aber heute waren wir das erste Mal im Garten ☺️ das war aufregend und wir haben ganz schön laut gequiekt 😂

26. Juni: im Garten ist es einfach schöner! Lotte ist glücklich - endlich darf sie mithelfen 😍😍

Endlich kommt die Milchbar... 


1. Juli: wir dürfen das erste Mal was anderes schlabbern -  auch lecker! 

Bei Mama schmeckts natürlich sowieso 😍
Bei Mama schmeckts natürlich sowieso 😍
Käthe schläft, da muss Lotte doch endlich mal zu den Welpis in die Box schauen 😍😍
Käthe schläft, da muss Lotte doch endlich mal zu den Welpis in die Box schauen 😍😍

4. Juli: heute gab es Blättermagen - das war lecker 😋und roch so gut, dass wir uns gleich reingelegt haben... leider wurden wir danach mit so einem ekligen Seifenlappen abgeputzt... schon war der gute Geruch wieder weg.... 😂

7. Juli: Mama setzt sich jetzt immer hin, denn wir Fettis passen im Liegen gar nicht mehr alle an die Milchbar 😂😍
7. Juli: Mama setzt sich jetzt immer hin, denn wir Fettis passen im Liegen gar nicht mehr alle an die Milchbar 😂😍

Und im Stehen können wir das jetzt auch schon ganz gut - wir fallen nur noch manchmal um...😂

Was ist denn hier los? Da kommt irgendwie keine Milch raus! Butch hat sich da wohl verirrt. Lotte findet es scheinbar ganz angenehm, dass ihr der Bauch abgeschleckt wird. 😍😍

Gruppenkuscheln mit der großen Schwester 😍😍
Gruppenkuscheln mit der großen Schwester 😍😍

11. Juli 2016: Lotte will unbedingt auch Mama sein und säugt immer wieder die Kleinen 😍😍


16. Juli: so ein Papiersack ist schon ein tolles Spielzeug... und das Bällebad ist natürlich auch klasse! 😂😍

20. Juli: die andere Kiste wurde einfach zu klein 😂
20. Juli: die andere Kiste wurde einfach zu klein 😂

25. Juli 2016: heute durften wir die Wiese erkunden... das war toll und hat riesig Spaß gemacht!

25. Juli: das Kalenderbild 😉
25. Juli: das Kalenderbild 😉

25. Juli: Wir haben unseren ersten Ausflug gemacht. Endlich dürfen wir die Welt erkunden! Das war toll! 

29. Juli 2016: Uih, das ist nass an den Füßen...


31. Juli: Die erste Autofahrt zum Trümmergelände unseres Rettungshunde Übungsplatzes RHZ Biberttal

Hat uns riesig Spaß gemacht das Gelände zu erkunden!

Dann waren wir alle soooo müde, dass wir gar nicht bemerkt haben, dass die anderen sich schon lange untergestellt haben... wir haben im Platzregen tief und fest geschlafen!

1. August: Heute waren wir das erste Mal beim Tierarzt und wurden geimpft und gechipt. Puh, jetzt brauchen wir aber mal ne extra Milchmahlzeit 😍wir waren, aber bei der Untersuchung ganz brav und gar nicht aufgeregt. Nur als immer nur eine aus der Transportbox raus geholt wurde haben wir mächtig gemeckert 😉 unsere Mama hat gleich eine Pfütze Milch auf den Boden gestopft 😂

Wir waren dann aber ganz schön müde... Als wir ausgeschlafen hatten gab's ganz tolle Decken und Kuscheltiere, die unsere Mama und unsere große Schwester "einstinken" dürfen, damit wir dann den Geruch zu unseren neuen Familien mitnehmen können! 👍👏😍

Mit den Kuscheltieren und Decken können wir auch wunderbar zerren! 😍😂😂

2. August: fieses Regenwetter... Da ist es in der Hütte schön gemütlich! 😂😂


3.August: heute ist das Wetter wieder gut und wir machen einen tollen Ausflug zum Bach 😍😍

Im Hänger mitfahren ist immer wieder aufregend!

Endlich dürfen wir raus...naja nicht immer so elegant...

los geht's!

Uih Wasser! Mal schauen, ob uns das gefällt!

Das zweite Mal ist uns das schon egal - macht Spaß!

So jetzt geht es wieder zurück...wir rennen uns einfach trocken! Das war sooo Toll!! 😊


4. August: puuh! Das Fotoshooting war vielleicht anstrengend... müssen wir uns den Bauch auf dem kühlen Moos abkühlen. Aber gleich dürfen wir noch baden gehen! 😍

4. August: heute durften wir uns nach dem Fotoshooting im Bach abkühlen und wir mussten sogar richtig schwimmen - das war erst ein bisschen unheimlich,  aber dann ein riesen Spaß! Wir konnten heute gar nicht an die flache Stelle, da der Schäfer dort war, um seine Schafe trinken zu lassen. Er hat uns dann aber mit seinen Hunden noch besucht und war ganz begeistert. Boris hätte er am liebsten  gleich mitgenommen! 👏😂

Das sind nun  wohl die letzen beiden Videos von den kleinen Rackern, denn der endgültige Abschied ist nun ganz nah.... Wir waren heute nur mit Opa Paul spazieren und haben Leinentraining gemacht. Hat prima geklappt!